Freitag, 4. Juni 2010

La Paz

Nachdem wir eine 12 Stunden Busfahrt hinter uns hatten, sind wir am Morgen um sieben in La Paz, des Regierungssitzes Boliviens angekommen. Als ich morgens um 6 Uhr im Bus aufgewacht bin, nachdem ich unruhig geschlafen habe, weil der Busfahrer wie die letzte Sau gefahren ist und ich dem Tod in Form eines Riesen LKW ins Auge geblickt habe, sah ich in der Ferne nur Lichter auf einer ebenen Flaeche. Ich dachte komisch hier sollten doch Berge sein. Aber von denen war nichts zu sehen. Als wir dann aber das Tal erreichten, sah ich wie schoen La Paz liegt. Inmitten eines Talkessels ergiessen sich die die Haeuser ins Tal und man kann eine 6400 Meter hohen Berg sehen.
Nun sind wir auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Tourveranstalter, mit dem wir ins Amazonasgebiet fahren, um den Dschungel aus naechster Naehe zu beobachten. Nicht einfach...
Wahnsinn auf 4000m Hoehe: Marathon in La Paz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen