Mittwoch, 17. März 2010

Bienvenidos a Chile!!!

Scheisse vergeht die Zeit schnell. Nachdem wir nun Indien und Australien hinter uns gelassen haben, landen wir nun auf einem fuer uns unbekannten Kontinent. Auch hier gibt es auf der Tastatur keine Umlaute. Nerv...
Dafuer gibt es ein ñ! Geil...
Die Ankunft nach 16 Stunden Flug mit Zwischenaufenthalt in Auckland war sehr anstrengend und das Erdbeben welches zwei Tage vor Abflug Chile erneut erschuettert hat , hat uns leicht mitgenommen.
Ich rechnete mal wieder mit aufdringlichen aggressiven Taxifahrern, die einen besabbeln, aber denkste. Am Flughafen war alles entspannt und die Leute sehr nett und hilfsbereit. Wir mit unserem Schulanfaengerspanisch und die Mitarbeiter des Flughafens auf Englisch. Das nenn ich mal Multikulturell. Als mich dann noch ein chilenischer Shuttlefahrer umarmte und sagte:" Bienvenidos a Chile", fuehlte ich mich sehr wohl. Keine Angst, meine Wertsachen hatte ich alle noch.
Ohne Probleme fuhren wir dann mit zwei Bussen, die sehr gut ausgestattet waren und preiswert ( echt geil nach Australien mal nicht staendig aufs Geld achten zu muessen) nach Viña del mar, um Ches Mama zu besuchen, die uns unglaublich herzlich in ihrer Wohnung aufnahm und uns ein Gefuehl von Heimat vermittelte. Lustig ist wenn man in einem fremden Land ist und Che laechelt uns von der Wand an....
Nun versuchen wir erstmal unseren heftigen Jetlag ( 15 Stunden ) zu kurieren. Denn wenn hier Tag ist ist in Australien Nacht. Und wir sind ja auch nicht mehr die Juengsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen